Diana Kosmetschke

Ich bin Diana Kosmetschke und lebe mit meiner Jack-Russell-Hündin Mila am Stadtrand von Hanau. Hunde sind meine große Leidenschaft und bereichern mein Leben seit sehr vielen Jahren. 

Durch ein Training im Bereich Jagdverhalten, mit meiner Hündin Mila, lernte ich bei Petra das Arbeiten mit Hilfe der positiven Verstärkung kennen. 

 

Für mich stand sehr schnell fest, dass dieser Weg des Hundetrainings  genau meinen Vorstellungen  im Umgang mit Hunden entsprach: freundlich, fair, respektvoll und gewaltfrei. 

Ich begann mich zeitnah, weit über mein privates Interesse hinaus, mit diesem Training, seinen Inhalten und Möglichkeiten zu beschäftigen. Es folgten eine über einjährige Hospitation in Petras Hundeschule und die Besuche von zahlreichen Seminaren, Kursen, Workshops und Webinaren. Die regelmäßige Fortbildung ist für mich weiterhin selbstverständlich und sehr wichtig. 

 

Durch die Trainingserfahrungen mit meiner jagdlich sehr motivierten Hündin, habe ich  mich nicht nur intensiv mit Jagdverhalten befasst, sondern auch nach passenden, zusätzlichen  Beschäftigungen  für meinen Hund gesucht. Kopf - und Nasenarbeit zeigten sich sehr schnell als hochwertige Ergänzungen zur körperlichen Auslastung. Daraus entwickelte sich ein Schwerpunkt meiner derzeitigen Tätigkeit,  Kurse im Bereich  Trickdog und Beschäftigung  für Hunde. Es fasziniert  mich dabei  immer wieder , wie unterschiedlich Hunde  die ihnen gestellten Aufgaben meistern. 

 


 

BEHÜTET- trainieren
Petra Elsbeck Möller
Effolderbacher Weg 2

63695 Glauburg

E-Mail: info@behuetettrainieren.de

Tel:    0 60 41 - 96 26 08